Facebook Share
Finde ich gut!
Start Reportagen Hellastour 2012

Auch in 2012 war ich wieder mit Thomas auf Hellastour. Unser Weg führte uns über Wien nach Thessaloniki, wo wir mit dem Mietwagen zunächst nach Agistro, dann über Drama nach Kavalla Thassos und Chalkidiki wieder zurück nach Thessaloniki fuhren. Unser persönliches Highlight der Tour war Thassos mit dem kleinen Hotel "Akti Beach". So stellt man sich ein ruhiges "Vor-Saison-Insel-Griechenland" vor. Nicht zu vergessen, das komplett urwüchsige Agistro an der Grenze zu Bulgarien.  Noch nie wurde mir eine so großzügige Gast- und Freundschaft zu Teil. Epharisto para poli, Kosti, filou mou!

 

 

Tag 1 - Sonntag, 06.05.2012 - Flug OS128 07:50 Uhr ab Frankfurt nach Thessaloniki

Zum Tagesbericht Sonntag....

 

Tag 2 - Montag, 07.05.2012 - Von Agistron, Serres, nach Drama, zum Weigut Lazaridi bis nach Kavalla...

Zum Tagesbericht Montag....

 

Tag 3 - Dienstag, 08.05.2012 - Kavalla und Thassos

Zum Tagesbericht Dienstag....

 

Tag 4 - Mittwoch, 09.05.2012 - Rumd um Thassos...

Zum Tagesbericht Mittwoch....

 

Tag 5 - Donnerstag, 10.05.2012 - Die Fahrt zur Kassandra

Zum Tagesbericht Donnerstag....

 

Tag 6 - Freitag, 11.05.2012 - Pelzmäntel in Griechenland

Zum Tagesbericht Freitag....

 

Tag 7 - Samstag, 12.05.2012 - Thessaliniki bei Sonne, bei Regen und bei Nacht

Zum Tagesbericht Samstag....

 

Tag 8 - Sonntag, 13.05.2012 - Flug OS810 13:25 ab Thessaloniki nach Frankfurt wurde gecancelt. Umgebucht auf Aegean um 15:30 Uhr dafür direkt nach Frankfurt. Schade Sabine, in Wien hätte es die GGL-Handtaschen gegeben Wir sitzen in der Flughafen Cafeteria und Thomas erkennt jeden Flugzeugtyp. Ich verliere jedes Mal. Über das Internet bekommen wir zu jeder Maschinen-ID die technischen Daten. Thomas ist eben am Flughafen Fuhlsbüttel aufgewachsen. Ich in Mannheim an der Relaisstraße. Aber wenn es hier Straßenbahnen gäbe - Thomas hätte keine Chance gegen mich. Wir gehen jetzt zum Security Check. Ich freue mich auf meine Mädels!

 

Links:

Hotel Chateaux Konstantin: Makedonischer Stil, große Gastfreundschaft: http://www.toarchontikotoukosti.gr

Hotel Akti Beach: Einfach, sauber, ursprünglich: http://www.hotel-akti-thassos.gr

Chateaux Nico Lazaridi: Ein sympathischer Winzer mit Abnehmern in der ganzen Welt: http://www.chateau-lazaridi.com